221209

Artikel in der Frankfurter Rundschau


PRESSETEXT des GASTRO-AWARD

Hessens „bester Grieche“ lädt ins Nordend ein
Hohe Auszeichnung für „Mezedepolio Meltemi“

Frankfurt, im November 2009 – Der Gastro-Award, eine der meistbeachteten Auszeichnungen für gastronomische Qualität, geht 2009 in der Kategorie „Bestes griechisches Restaurant in Hessen“ ins Frankfurter Nordend. Am Dienstag, dem 10. November um 20 Uhr wird der Preis dem Restaurant „Mezedopolio Meltemi“ in der Martin-Luther-Straße 17 an Ort und Stelle verliehen – natürlich im Rahmen einer fröhlichen Party.

Inhaber Ilias Kassapoglou leitet den Service in der charmanten Nordend-Institution freundlich und kompetent: „Auf vordere Plätze in Restaurantführern haben wir es ja schon mehrfach geschafft, aber Landessieger in einem so angesehenen Wettbewerb – darüber haben wir uns ganz riesig gefreut“, meint Kassapoglou.

Benannt ist das kleine Lokal nach den griechischen Vorspeisen, den „Meze“ und dem im Sommer so angenehm kühlenden Ägäis-Wind Meltemi benannt, den man an heißen Nordend-Sommertagen im idyllischen Gärtchen zu spüren meint. Das Angebot ist vielfältig und wechselt immer wieder. „Je nach Jahreszeit und Marktangebot bringen wir frische Vorspeisen und Hauptgerichte, die immer mehr Gäste, auch übers Nordend hinaus schätzen“, sagt Küchenchefin Katharina Kassapoglou, die nach alten griechischen Familienrezepten kocht.

Der Gastro-Award gehört zu den meistbeachteten Auszeichnungen der deutschen Gastronomie und Hotellerie, weil er vom Gast verliehen wird. Nicht die Lage und Größe eines Lokals oder Hotels sind ausschlaggebend, hier zählen die Grundpfeiler der Gastronomie: Engagement, Service und Qualität. Was einst in München als regionaler Prüfstand mit Gala-Party angedacht und auch erfolgreich umgesetzt wurde, ist im Laufe der letzten Jahre zu einem Qualitätssiegel für gastronomische Leistung schlechthin geworden. Und das bundesweit. In Hessen haben Ministerpräsident Roland Koch und die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth die Schirmherrschaft für den Preis übernommen.

Restaurant Meltemi

... so frisch wie der griechische Sommerwind!

Worauf wir auch Stolz sind:

AKUELL: PLATZ 3 (Griechenland)
in Frankfurt geht aus 2010

--> Tischvorbestellung (Optional) <--

--> Events und Gruppen <--



| Restaurant Meltemi
| Martin Luther Str. 17
| 60316 Frankfurt am Main
| Tel. 069 / 493626
| www.restaurant-meltemi.de



 


VIP: I. Kassapoglou
Martin Luther Str. 17 / 60316 Frankfurt am Main / Tel. 069 - 493626

Partnerseiten: http://www.segeln.gr&http://www.CNew.de